Titelbild
Ein Projekt von 2006

holzmotorrad_2.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mal wieder im Schuppen beim gepflegtem Bierchen.Wir waren gerade überm Bau eines Werbeschildes für´s Gasthaus, "Biker´s Welcome". Da kam uns die Idee, warum eigentlich kein Holzmotorrad darunter hängen. Ein zwei Zeichnungen gemacht und los gings. Die Teile fügten sich und erste Erfolge waren zu sehen, aber bald war klar, für Draußen war´s nix. Unsere Detailverliebtheit ließ es Wochen und etliche Kästen Bier dauern, bis es endlich fertig war. Doch das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Hier einige Bilder!

 

Die Sitzbank 

sitzbank.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Vorder und Hinterreifen noch im Rohzustand

rohlinge_reifen.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinterreifen Gedrechselt 

reifen_gedrechselt.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kleines Päuschen und weiter geht´s! 

jentzsch_kai-uwe_thomas.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erste Fortschritte. Man ahnt, was es wird. 

zusammengestellt.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier fügen sich die Teile langsam zu einem Motorrad zusammen.

zusammengestellt_2.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kurz vor der Vollendung!

Scheibenbremsen, Auspuffanlage, Scheinwerfer, Tachometer und sämtliche Armaturen, die an einem Motorrad zu finden sind, sogar Benzinleitung und Baudenzüge für die Bremsanlage sind aus Weidenzweigen verbaut.

holzmotorrad_1.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Treibriemen, ist das Einzige an diesem Motorrad, was nicht aus Holz besteht.

holzmotorrad_2.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

handy_bilder_150.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch fix geschtrichen. Fertig!

holzmotorrad_3.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

gestrichen.jpg